Endlich wieder ein klarer Durchblick

Aktuelles

Die Google-Rezensionen  zur Kreuzkirche sind durchweg positiv. Mit 56 Einträgen und einer Gesamtbewertung von 4,5 aus 5,0 zu erreichenden Punkten liegen wir recht gut.  „Fantastisch.....mensch ist das interessant ... toll gemacht !!!“  erfreut. Der Hinweis „Die Scheiben der Kirche könnten Mal geputzt werden“ übersieht, welch riesiges Finanzierungproblem sich aus der ständigen Wartung eines derartigen Gebäudes für einen kleinen Förderverein ergibt.

Das „Scheiben-der-Kirche-könnten-Mal-geputzt-werden“ kostet allein für die Außenflächen etwa 1.100 EUR. Kein einziger Cent fließt dafür aus öffentlichen Kassen. Bezahlt wird das „Scheiben-der-Kirche-könnten-Mal“ allein durch die Beiträge von 115 Mitgliedern der Gesellschaft zur Förderung der Archäologie in Ostwestfalen e.V. und durch gelegentliche Spenden aus der Region!

Klar ist, dass die Scheiben aus Kostengründen nicht jährlich gereinigt werden können. Das letzte große Fensterputzen fand im Oktober 2016 statt. Erst fünf Jahre später waren genügend Geldmittel zusammen gekommen, um im August 2021 eine erneute Reinigung in Auftrag geben zu können.  Nicht unerwähnt soll dabei bleiben, dass wir 2021 eine nennenswerte Geldspende eines namhaften Mindener Traditionsunternehmens erhielten. Nochmals vielen Dank dafür.

Fehlt jetzt  ̍nurˈ noch die Innenreinigung der Scheiben. Selbige wurden nach deren Einbau vor ca. 20 Jahren noch nie geputzt. (JSK)